Dienstag, 15. April 2014

Kuchen im Glas

1. Mamorkuchen:

Zutaten: (ca 8-10 Weck Gläser mit 290ml)

300g weiche Butter
275g Zucker
5 Eier
1 RumAroma
375g Mehl
1 Pck Vanille Zucker
1 Pck Backpulver
1 Prise Salz
3 El Milch
20g Kakao Pulver
20g Zucker
2-3 El Milch

Zubereitung:

Butter mit dem Handrührgerät cremig rühren, nun den Zucker, Vanille Zucker und das Aroma dazu geben. Anschließend die Eier nach und nach unterrühren, Milch dazu geben und alles so lange rühren bis alles schön cremig ist. Nun das Mehl und das Backpulver in zwei Portionen untermischen. 3/4 vom Teig in die mit Butter eingestrichene Gläser füllen. Unter den restlichen Teig den Kakao, den Zucker und die Milch dazu geben den Teig erneut glatt rühren. Nun den Schokoladenteig auf den hellen Teig geben und mit der Gabel leicht unter heben.Gläser nur halb voll machen da der Teig noch aufgeht.
Bei 180° ca 30 min backen. Anschließend die Gläser sofort verschließen. So hält sich die der Kuchen bis zu 4 Wochen.

2. Eierlikör Kuchen (8-10 Weck Gläser a 290ml)

Zutaten:

250g Puderzucker
125g Speisestärker
125g Mehl
2 Pck Vanillezucker
1 Pck Backpulver
250ml Sonnenblumenöl
250 ml Eierlikör
5 Eier

Zubereitung:
Mehl,Speisestärker,Backpulver und Puderzucker in eine Schüssel sieben. Restliche Zutaten dazu geben und alles 1 min auf höchster Stufe cremig rühren. Nun die bereit gestellten Gläser bis zur Hälfte mit dem Teig befüllen. Bei 180° ca 30 min backen. Anschließend die Gläser sofort verschließen. So hält sich die der Kuchen bis zu 4 Wochen.

3.Baileys Schoko Kokos Kuchen

Zutaten:

250 ml Baileys
250 ml Sonnenblumenöl
250g Puderzucker
125g Mehl
125 g Speisestärke
2 Pck Vanille Zucker
1 Pck Backpulver
100g Kokosflocken
3 El Kakao
5 Eier
Zubereitung:

Mehl,Backpulver,Speisestärke und Puderzucker in eine Schüssel sieben, Kakao und Kokosflocken dazu geben und einmal vermischen.Nun die restlichen Zutaten dazu geben und den Teig cremig rühren. Nun die bereit gestellten Gläser bis zur Hälfte befüllen. Bei 180° ca 30 min backen. Anschließend noch heiss verschließen. Kuchen hält sich bis zu 4 Wochen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen